Veröffentlicht am 3 Kommentare

Ein neuer Hühnerstall

Hühnerstallaufbau

hühnerstallaufbau1

hühnerstallaufbau3

hühnerstallaufbau4

hühnerstallaufbau5

Nachdem unser alter Hühnerstall zu klein geworden war (schließlich kamen in den letzten Jahren stetig mehr Hühner dazu) und auch hier und da immer mehr kaputt ging, musste ein neuer Stall her. Wir haben im Vorfeld viel hin und her überlegt. Komplett selber bauen, ein gebrauchtes Spiel- oder Gartenhäuschen kaufen und umbauen oder doch einen Fertigbausatz nehmen? Letztendlich haben wir uns (auch um die Nerven meines Mannes zu schonen, der unsere Ideen handwerklich umsetzten muss) auf einen Kompromiss geeinigt. Der Hüherstall ist gekauft und musste nur aufgebaut werden, die Innenausstattung (z.B. Sitzstangen aus Birkenästen haben) die Jungs selbst geplant und gebaut. Auch den Standort des Hühnerstalls haben wir gewechselt – hoffentlich kann sich der alte Platz jetzt erholen und wieder ergrünen. Die Jungs haben sich als Farbe für den Stall ein „Schwedenrot“ gewünscht, und so haben wir jetzt ein Stück von Bullerbü in unserem Garten ;-).

Liebe Grüße ♥

Leni

 

 

 

 

Verlinkt mit HoT

 

3 Gedanken zu „Ein neuer Hühnerstall

  1. Das sieht sehr schön aus! Da haben deine Jungs eine tolle Farbe gewählt!
    Und schön, dass sie auch einiges selbst machen konnten!

    1. Dankeschön, liebe Christina!

  2. Liebe Leni,
    der gefällt mir richtig gut, der Hühnerstall! Wieviele Hühner haltet ihr da drin? Und habt ihr die Pfosten einbetoniert? Magst du mir (gerne auch per WhatsApp) den Link zu dem Stall schicken? 😇
    Liebe Grüße! ❤

Kommentar verfassen