Veröffentlicht am 4 Kommentare

Im (etwas kühleren) Eifel-Garten

Bei den momentanen Temperaturen hat man es als Schwangere nicht ganz so leicht (mittlerweile in der 22. Woche und doppelt so großen Füßen ;-)). Während ich zu Hause im Garten dauerhaft das Planschbecken der Kinder besetzte, ist es in der ein paar Grad kühleren Eifel am Bach sehr viel besser auszuhalten. Und das ist auch der Grund, warum wir hier gerade viel Zeit verbringen. Und dem Gemüse beim Wachsen zusehen kann man auch noch!
Neben dem Gewächshaus mit Tomaten, Gurken und Zucchini, liegt das Feld mit Wirsing, Rotkohl, Kohlrabi, Salat und Möhren. Die restlichen Felder beherbergen dieses Jahr überwiegend Kartoffeln, Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch.

Morgen geht zum See. Oder besser gesagt zum Maar. Und die sind bekannt dafür wunderbar kühl zu sein.
Andere „grüne“ Einblicke bekommt Ihr auch diese Woche wieder bei Caro 😉

Ich wünsche Euch angenehme Sommertage!

4 Gedanken zu „Im (etwas kühleren) Eifel-Garten

  1. Das scheint eine reiche Ernte zu werden und das Gemüse fühlt sich da so wohl wie ihr.
    Viele Spaß und Freunde beim Abkühlen.
    Liebe Grüße

  2. Zu welchem Maar fahrt ihr denn? Ich hab immer noch so kein ganz schönes für uns entdeckt…Grüße aus der Voreifel 😉 Kristina

  3. Liebe Kristina,
    der nächste Maar von uns aus ist Maria Laach. Der weit aus schönere Maar ist der Schalkenmehrener Maar in der Nähe von Daun. Wir haben Freunde, die in Oberstadtfeld wohnen, daher können wir den Badetag mit einem Freundschaftsbesuch verbinden.
    Liebe und sonnige Grüße
    Leni

  4. Wahnsinn, was bei Euch alles wächst! Und bei Dir ja auch 🙂 Ich wünsch Dir alles Liebe und dass Du die sommerlichen Temperaturen gut aushälst, zwischen Plantschbecken und See… Herzliche Grüße,

    Caro

Kommentar verfassen