Veröffentlicht am 5 Kommentare

Die 5. Jahreszeit

Februar ist Karnevalszeit! Und dem Karneval kann man im Rheinland schwer entkommen (höchstens mit Urlaub in Holland). Wir liegen hier schon seit Tagen in den Vorbereitungen für den Veedelszug, auf dem der Kindergarten mitläuft, und alle anderen Karnvalsveranstaltungen. Wir haben Strüßje (kleiner Blumenstrauß) für den Zug gebunden,Schilder bemalt, Kostüme genäht und die Dekoration gebastelt.
Der Startschuß für die Karnevalswoche ist mit dem Veedelszug am Samstag gefallen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die Straßen.

 
Meine Jungs waren ganz aufgedreht. So viele bunte Menschen, Wagen und Traktoren sieht man nur zu Karneval (ausgenommen man wohnt in Berlin und hat die grüne Woche vor sich ;-))
Wir tauchen nun in die Karnevalswoche ein –

mit drei Superhelden, viel zu viel Schmalzgebäck, Konfetti, lauter Musik und
einem dreifachen Alaaf!

5 Gedanken zu „Die 5. Jahreszeit

  1. Dreimal Kölle Alaaf!!!
    Wo waren denn schon Veedelszüge? Ich dachte es geht erst Donnerstag los?

    Schicke Drachen übrigens. 😉

  2. Klasse, dass ihr schönes Wetter hattet, da machts gleich noch viel mehr Spaß. Viel Freude noch bei euren Karnevalsfeiern.
    Liebe Grüße

  3. Unser Veedelszoch ist mit Abstand der Erste (warum auch immer) 😉
    Dir auch eine schöne Jeckenzeit!
    Liebe Grüße
    Leni

  4. Sind deine auch so stolz in ihren Kostümen? 🙂 Meine Tochter liebt sich in ihrem „Seiltänzerin-Kostüm“. Ich glaube sie zieht es nie wieder aus. 🙂
    Viel Spaß noch und Helau! 😉

  5. Wundervolle Fotos 🙂

    Habe dich für einen tollen Award nominiert 🙂
    Mehr zu lesen hier bei Interesse 🙂
    http://madamekunterbunt.blogspot.de

Kommentar verfassen